Über mich

Über mich

Pädagogin zur Behandlung des Globussyndroms

Mehr erfahren über die Gesangspädagogin Edit Siegfried-Szabo - Globussyndrombehandlung

Gesangspädagogin Edit Siegfried-Szabo – Globussyndrombehandlung

Ich bin diplomierte Gesangspädagogin und Stimm-Coacher im Bereich Stimm- und Atemtraining mit eigenem Studio in Basel.

Neben meiner Unterrichts- und Konzerttätigkeit arbeite ich seit 2016 auch als selbständige Trainerin und biete entsprechende Einzellektionen und Seminare an.

Seit über 30 Jahre beschäftige ich mich außerdem mit der Thematik Stimmtraining, Atemtraining, Atemtechnik.

Ich habe mich im Fachbereich der Globussyndrom Behandlung spezialisiert, einem Bereich, den ich unter anderem in meinen Videos und teilweise in meinem Buch „Supraleitung: Der Weg zur Mitte“ thematisiere. Beim Globusgefühl ist es wichtig, durch Selbstwahrnehmung die eigene Mitte wiederzufinden und die inneren Verspannungen zu lösen. Durch die richtigen Atemtechnik-, Muskel- und Rachen-Zungenübungen können Beschwerden wie Würgegefühl, Enge im Hals und Heiserkeit behoben werden und von der Verspannung im Zungenbeinbereich befreit werden.

Mein erstes Buch „Supraleitung: Der Weg zur Mitte“ gehört inzwischen zum obligatorischen Lehrstoff an der medizinischen Fakultät Basel für den Studiengang Master of Advanced Studies in Cranio Facial Kinetic Science. Dieser interdisziplinäre Studiengang beschäftigt sich mit Störungen der Gesichtsmuskulatur. Ich hielt in diesem Semester Vorlesungen über meine Methodik.

Ich bin als Gesangspädagogin und Ausbildnerin international tätig.

„…jahrzehntelange Erfahrung mit Stimmtraining, Atemtraining und Atemtechnik.“

Edit Siegfried-Szabo

Lernen Sie mich doch einmal persönlich kennen.

Und vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit mir

nach oben
bewusstes Singen lernen in Basel
Gesangsunterricht in Basel | BewusstseinsTrainer | Stimme trainieren

Bewusstseinstrainerin, Sopranistin und Gesangspädagogin - BTS - Edit Siegfried-Szabo.


Nächste Seminare zu Bewusstseinstraining und action | types